Related Posts
Lärm versus Spotify
Ich mag eigentlich keine Musik. Also gut, es gibt einige wenige eng umschriebene Stilrichtungen, die ich gerne höre. Eigentlich mag ich nur Bach, helle nordirische Frauenstimmen, dunkle Filmmusik und bizarre Kombinationen dieser Grundelemente. Wenn ich dann so ein Stück finde, höre ich es oft 20 mal hintereinander. Alles andere empfinde ich eigentlich als Lärm. Besonders […]![]()
Dr. Pillepalle (Teil 2)
Dr. Schübler gießt sich die dritte Tasse Kaffee ein. „Weißt Du, als Honorararzt wirste halt wenigstens anständig bezahlt. Ich sag immer: als Honorararzt kriegste das, was Du wirklich wert bist!“ Kalle verdreht die Augen. „Wie lange machen Sie das denn schon?“ frage ich. Ich versuche schon seit einiger Zeit vergeblich, sein Alter zu abzuschätzen: Graues […]![]()
Wie verbreitet ist Leben im Universum?
Die spannende Frage nach der Verbreitung von Leben im Universum wurde vor gut 2 Wochen von zwei ausgewiesenen Experten im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion an der ETH Zürich diskutiert. Jonathan Lunine, Professor an der Cornell University, und Peter Ward, Professor an der Washington University in Seattle, waren zu Gast und debattierten über die Möglichkeit von extraterrestrischen Leben, wie weit verbreitet es sein könnte, und was geeignete Orte in unserem eigenen Sonnensystem wären, um nach Leben zu suchen. Die ganze Veranstaltung… weiter