Related Posts
Das Praxismanagement der Fachgruppe „Neurologen / Fachärzte für Nervenheilkunde“ im Best Practice-Benchmarking
Die E-Books der Serie „Facts & Figures aus der Gesundheitswirtschaft“ geben – themenspezifisch in kurzer und übersichtlicher Form aufbereitet – Einblicke in Hintergründe, Entwicklungen und Trends des Gesundheitsmarktes sowie der hier tätigen Akteure. Die Publikation „Das Praxismanagement der Fachgruppe „Neurologen / Fachärzte für Nervenheilkunde“ im Best Practice-Benchmarking“ zeigt auf der Basis von Praxisanalyse-Ergebnissen, wie ausgeprägt […]![]()
Umgang mit Interessenkonflikten
Wie soll mit vorhandenen Interessenkonflikten umgegangen werden?
Wir haben in einem früheren Artikel gesehen, dass sich Interessenkonflikte nicht immer vermeiden lassen. Interessenkonflikte können aus nützlichen Tätigkeiten wie der Durchführung vo…
Twitter „auf den Zahn gefühlt“: Wie bekannt ist dieses Social Media-Tool bei Zahnärzten?
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 5: Zahnärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden hierfür 125 zufällig ausgewählte Zahnärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 6% sind mit dem Nachrichtendienst gut vertraut und nutzen ihn selbst aktiv. Kein Arzt dieser Gruppe setzt […]![]()