Related Posts
Mount Everest – Medizin Thriller (17)
Zunächst einmal erfreuliche Nachrichten. Das Everlasting Rest Team hat 2 neue Mitglieder bekommen. Ch-Student, der zunächst auf dem Frankfurter Flughafen “vergessen” worden war. Als Eilpost konnte er es jedoch rechtzeitig ins Basislager schaffen. Zudem begrüßen wir Federkiel, die aus dem Isolationszelt für Schreiberlinge im Basislager mithilfe von Elena ausbrechen konnte. Super!
Heute befanden wir uns in […]
Artikel von: Monsterdoc
Schlagen Sie ein Beobachtungsprogramm für Mars Express vor!
Ende Mai gibt es eine obere Konjunktion. Da verschwindet Mars, von der Erde aus gesehen, hinter der Sonne. Bis er wieder hervorkommt, ist die Kommunikation mit den Mars-Orbitern unmöglich. Man kann da nichts machen außer Aussitzen. Es findet auch kein wissenschaftlicher Betrieb statt. Dieses Mal gibt es vor dem Beginn der Konjunktion ein Zeitfenster von drei Tagen, vom 25.-27. Mai 2015. In diesen Tagen ruht auch schon der Betrieb der eigentlichen Instrumente, aber die kleine VMC läuft noch. Wo sie hingucken wird – das können Sie jetzt bestimmen.
Die Leyhschen Thesen zum Neuroskeptizismus auf dem Prüfstand – Teil 1
Arvid Leyh widmet sich in der neuesten Folge seines Braincast der jüngsten Kritik an der Hirnforschung, die manchmal als „Neuroskeptizismus“ bezeichnet wird. Seine Thesen über den Sinn und Unsinn dieser neuen Bewegung werden hier bei MENSCHEN-BILDER auf den Prüfstand gestellt: Wie ist es um die Aussagekraft bildgebender Verfahren der Hirnforschung bestellt, was wird alles mit Verweis auf Spiegelneuronen erklärt und ist der Materialismus die einzige wissenschaftliche Sichtweise auf den Menschen?