Related Posts
„Der Anführer der Laberindustrie“
Heute mach ich mir es mal gemütlich: Geißeln der Talkshows Einfach mal ein LINK zu einem wirklich trefflich formulierten Titel über einen sogenannten Gesundheitsexperten (was auch immer das sein mag – ich dacht ich sei einer ) der SPD: Prof. Dr. Karl Lauterbach – stern.de ehrt ihn mit einem Artikel unter der Rubrik „Geißeln […]
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer Zahnarztpraxis
Einsortiert unter:Dental Insights
Arztpraxen: Auch kurze Wartezeiten können enttäuschend sein
Nicht die Wartezeit allein entscheidet über das Ausmaß der Patientenzufriedenheit, sondern ihr Verhältnis zur subjektiv empfundenen Dauer des Arztkontaktes. Für diese Relation existieren vier grundsätzliche Zufriedenheits-Situationen (vgl. Abb.): – die Komfort-Situation stellt das Ideal dar, das jedoch nur in gerade 11% der Arztpraxen umgesetzt wird (Basis: IFABS Benchmarking-Praxisanalyse-Panel), – ihr Gegenteil, die Negativ-Situation, ist mit […]![]()