Related Posts
Arzt-Patienten-Kommunikation: Erfüllung der Patientenanforderungen
Zum Thema: Adhärenz-Initiative 2014 Adhärenz: Die Brücke zwischen Therapie und Ökonomie / Adhärenz-Optimierung – Ganz einfach / Die AZP Benchmarking-Praxisanalyse ©IFABS/ThillEinsortiert unter:Adherence, Healthcare Statistics ToGo, Medical Practice Insights![]()
Trendscouting Pharma-Vertrieb: Wie durch Podcasts Leerzeiten zu Lehrzeiten werden
Außendienstmitarbeiter mögen keine umfangreichen Informationen Befragungen im Rahmen des Projektes „Sales Talk Insights“ zeigen, dass nur knapp 40% der Pharma-Referenten die Materialien, die in Zusammenhang mit Präparateschulungen ausgegebenen werden, für eine spätere Nachbereitung zu Hause nutzen. Gründe hierfür sind u. a. – zu umfangreiche Materialien, – fehlende Zusammenfassungen, die die vermittelten Inhalte argumentationsgerecht auf den […]![]()
Blick in den Abgrund: Die Organisation in Arztpraxen
Schlechte Ausgangslage In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren […]![]()