Über den Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg hatten wir hier im Blog ja schon so einige Reportagen gepostet (Schön’ gudn Tach, Feuerwehr Hamburg…,
Related Posts
Zwischen Gelassenheit und totaler Anspannung
Ich war in einer Nachtschicht zusammen mit einem jungen Praxisanleiter unterwegs. Bisher lief die Schicht recht entspannt und es ist noch recht ruhig gewesen. Wir hatten mit den Kollegen viel auf der Wache gelacht und Spaß gemacht. Nun wurden wir in einen Außenort der Stadt alarmiert. Es ging zu einem Notfalleinsatz in eine Gaststätte, gemeldet […]![]()
Melde mich zurück
Nachdem ich meine Abschlussklausuren überlebt habe und auch der große Urlaubsmonat August (für viele zumindestens) vorbei sind, melde ich mich hier nun auf meinen Blog zurück. Mit Vollgas wird es in nächster Zeit hier weitergehen, denn diese relative Stille auf meinen kleinen Blog gefällt mir gar nicht Ich habe in der letzten Zeit viel erlebt und möchte hier weiter über mein Leben im Rettungsdienst, der Hilfsorganisation und der Feuerwehr berichten. In knapp 2 Wochen geht zudem meine Ausbildung zur Rettungsassistentin los und da wird es sicherlich auch einiges zum Bloggen geben. Auf jeden Fall dürft ihr auf einige neue Artikel gespannt sein. In den nächsten Wochen wird es dazu eine kleine Serie zum Thema Feuerwehreinsätze und das große Spektrum an verschiedensten Einsatzarten dazu geben. Man denkt gar nicht, was man […]![]()
Tür 10: Sarkasmus schwarzer Humor Verarbeitung Trauma
Dieser Suchbegriff trifft im Rettungsdienst oftmals zu. Man braucht einfach eine ganz eigene Art um manche Dinge zu verarbeiten. Muss auch mit einem gewissen Maß an schwarzen Humor ausgerüstet sein, um den Alltag gut zu meistern. Es gibt immer ein wenig Sarkasmus. Egal ob bei der Verarbeitung von Traumata oder aber dem ganz normalen Wahnsinn, […]![]()