Richtgrößenprüfungen sind für viele niedergelassene Ärzte ein ständig drohendes Unheil, insbesondere da im Falle einer Überschreitung erhebliche Regressforderungen zu befürchten sind. Mit dem durch den GKV Versorgungsstrukturgesetz normierten Grundsatz „Beratung vor Regress“ wurde das Unheil zwar verringert, jedoch nicht beseitigt. … Weiterlesen
Related Posts
Buchvorstellung – Henry entdeckt die Zottenwürmchen – von Anna-Barbara Neumann
Aktuell haben wir den Zöliakiemonat Mai und wir stellen euch immer wieder neue Produkte und Themen aus dem glutenfreien Bereich vor. In unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch haben wir viele Mitglieder die in der Gruppe Mitglied sind, da das Kind betroffen ist. Aufgrund der verbesserten Diagnosemöglichkeit und des besseren Wissens über Zöliakie werden dankenswerterweise auch immer […]
CompuGroup-Aktionäre feiern E-Health Gesetz – Aktie + 10 %
Einen Tag nach der Verabschiedung des E-Health Gesetzes aus dem Haus Gröhe feiern die Aktionäre der IT – Konzerne das neue Gesetz. Goldgräberstimmung breitet sich aus.
“Für die Anwendungen rund um das sogenannte E-Health Gesetz sieht das Unternehmen ein Umsatzpotenzial von insgesamt 100 Millionen Euro.”, so heute eine Veröffentlichung zum Thema.
Darum geht es, da spielen dann solche Dinge wie informationelle Selbstbestimmung, Datenschutz, ärztliche Schweigepflicht und Patientengeheimnis keine Rolle mehr. Gröhe macht Nägel mit Köpfen.
Glänzende Geschäfte eben.
Hilfe in der Peripherie der Stadt
Ein Bericht von Dr. Rainer Jurda über seinen Einsatz in Chittagong/Bangladesch Das „MCPP“ (Medical Centre for the Poorest of the Poor) der German Doctors befindet sich in Chittagong zwar relativ zentrumsnah, doch die Patienten, die wir betreuen müssen weite Wege … Weiterlesen →![]()