Eine Fettabsaugung gehört grundsätzlich nicht zu den von der gesetzlichen Krankenversicherung zu erbringenden Kassenleistungen. Dies hat das Landessozialgericht Baden-Württemberg mit Urteil vom 01.03.2013 entschieden (Az.: L 4 KR 3517/11). Die Klägerin, die an einer Fettverteilungsstörung im Bereich des Gesäßes und … Weiterlesen
Related Posts
die Krankenkassenkarte ist kein Bezahlungsmittel (auch nicht in der Apotheke)
Ein Mann kommt zu mir in die Apotheke und verlangt verschiedene OTC Produkte (Panadol, Triofan, Nasobol) und als ich ihm sage, wie viel das kostet … hält er mir seine Krankenkassenkarte entgegen und will, dass ich es darüber abrechne … Das hat viel Mühe und Zeit gebraucht, ihm zu erklären, dass das *so* nicht funktioniert. […]![]()
Hermiones Hausapotheke
Sehr schöne Idee vom Monsterdoc. Da wird mal einiges zutage gefördert, was am Besten auf ewig verschollen geblieben wär…
Meine Hausapotheke, Flagship-Store „Küchenschrank“:
sterile Kompressen
elastische Mullbinden
div. ASS
div. Diclofenac
div. Paracetamol
div. Ibuprofen
div. Halsschmerzsachen (Spray, Lutschtabletten, Saft, …)
Fieberthermometer
massenhaft Heftpflaster und Wundschnellverbände
2 halbleere Schachteln verschiedener Antibiotika *hust* (die sind aber nicht von mir!!)
Ferro sanol 100mg
Vitamin B12 1000µg Ampullen
dementsprechend auch s.c.-Kanülen, Spritzenkörper
Skinsept, […]
Mammographie – digit. Nachbearbeitung, BI-RADS-Klassifikation
Kapitel 5 Digitale Mammographie (Teil 2) Nachbearbeitung digitaler Bilddaten In der digitalen Mammographie wird die Bildgebung in drei Teilschritte aufgeteilt: Bildaufnahme Bildverarbeitung Bildwiedergabe Jeder dieser Teilschritte kann einzeln op…