Related Posts
Unausgereift: Die E-Mail-Kommunikation von Arztpraxen
Homepages auf dem Vormarsch Immer mehr Arztpraxen verfügen über eine eigene Homepage. Die Darstellung des Leistungsangebots, die Präsentation des Praxisteams und die Vermittlung organisatorischer Hinweise sind die mit der Netzpräsenz assoziierten Primärziele der Praxisinhaber. Die E-Mail-Kommunikation auf dem Prüfstand Untrennbar ist mit einer Internetpräsenz auch die Möglichkeit verbunden, per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Eine Exploration ging […]![]()
Pharma-Marketing und -Vertrieb: Parallel, aber nicht synchron
“Was haben wir gemeinsam?”
Stellt man auf Integrations-Workshops diese Frage an die anwesenden Marketing- und Vertriebsvertreter, folgen nach einem äußerst zögerlichen Start neben Antworten wie „Unseren Arbeitgeber!“ vor allem Beiträge aus dem Themenbereichen „Marktorientierung“ und „Umsatz“. Doch die Nennung des zentralen Bindeglieds fehlt fast immer: des Kunden. Unterschiedliche Perspektiven Wird die Kundenperspektive in die […]![]()
Moderne Mittel gegen moderne Erkrankungen
Wir haben mit Prof. Dr. Martin über die Vorteile und Chancen der Telemedizin gesprochen. Er erklärt, wie Telemedizin in der Praxis funktioniert und wie der konstante Austausch zwischen Patient und Arzt zur Verbesserung der Gesundheitszustands beitragen kann.