Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo ![]()
Related Posts
Pysician Networks Insights: Patienten wissen nur wenig über die Netz-Zugehörigkeit ihrer Ärzte
Die Auswertungen und Vergleiche der ersten Analysen zeigen bereits Erstaunliches: die auf die Außenkommunikation gerichteten Maßnahmen (Marketing, PR, Social Media) der Netzpraxen sind – im Vergleich zu netzunabhängigen Betrieben – deutlich geringer ausgeprägt. So setzen Netzpartner 64,8% der Instrumente und Maßnahmen ein, die ungebundene Arztpraxen verwenden. Das erklärt gleichzeitig (teilweise), warum nur knapp die Hälfte […]![]()
Einfach und unaufwendig: Best Practice-Profilierung von Arztnetzen
Kaum Selbstdarstellung Gemessen am Nutzen, den Netz-Zusammenschlüsse niedergelassener Ärzte den betreuten Patienten und der Gesundheitsversorgung bieten, ist ihre Bekanntheit deutlich unterdurchschnittlich. Viele arbeiten im Verborgenen, weil sie kaum Außenkommunikation betreiben. Doch Marketing- und Pressearbeit erscheint vielen Netzleitungen zu aufwendig und zu teuer. Zudem möchte man keine aufdringliche Werbung betreiben. Qualitätssignal Patientenzufriedenheit
Doch es geht nicht […]![]()
„Ein Leben mit der Psyche“
Der Psychosomatiker und Psychotherapeut Prof. Dr. Dr. Stephan Ahrens ist Gast bei „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Im Februar ist der Psychosomatiker und Psychotherapeut Prof. Dr. Dr. Stephan Ahrens Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Im Gespräch mit dem Moderator Prof. Heinz Lohmann geht es auch um die Frage, welche Rolle die Stressbekämpfung in unserer … Weiterlesen →![]()