
——————————————————————————————————————————————————————————
Thill, K.-D.: Einweisermarketing für Krankenhäuser, Springer Gabler http://bit.ly/SkJqEZ
Related Posts
Mehr Theorie als Praxis: Die Nutzung von Pufferzeiten bei der Praxisorganisation
Die Qualität der Praxisorganisation bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg. Funktioniert sie nicht reibungslos, ist das Fehlen von Pufferzeiten in vielen Fällen ein entscheidender Grund. Von Medizinische Fachangestellten ist immer wieder zu hören, dass sie dazu angehalten werden, die gesamte patientenbezogene Arbeitszeit möglichst so nahtlos zu verplanen, dass das Ende eines Kontaktes unmittelbar in den Beginn […]![]()
Qualität im Interesse der Patienten
Lohfert-Preisverleihung auf dem 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS „Die Qualität der Medizin rückt immer mehr ins Zentrum des Interesses der öffentlichen Diskussion und das ist gut so!“ Mit diesen klaren Worten bringt der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann den aktuellen Trend der Branche auf den Punkt. Endlich werde immer deutlicher, worum es in der Gesundheitswirtschaft ganz zentral gehe. Der … Weiterlesen →![]()
Pharma-Außendienst: Illusion Kundenkenntnis
Erfolg durch Wachstum Die Frage nach dem Erfolg der Vertriebstätigkeit pharmazeutischer Firmen ist untrennbar mit der Suche nach Möglichkeiten zur Generierung von Wachstum verbunden. Dabei werden viel Zeit und Energie nicht nur seitens des Außendienstes, sondern auch in Zusammenarbeit mit den Marketingbereichen darauf verwendet, Ideen, Instrumente und Möglichkeiten zu entwickeln, die hierbei helfen können. Ansatzpunkt […]![]()