Ein Teilnehmer berichtet von einer 78-jährigen Patientin mit Diabetes, die unter Sehstörungen auf dem rechten Auge beim Lesen leidet. Der Augenarzt hat eine epiretinale Gliose (Zellophan-Makulopathie) festgestellt und eine Operation mehr…
Related Posts
Pferdefleisch und andere “Delikatessen”
Die Empörung ist groß: Schon wieder ein Lebensmittelskandal! Diesmal ist es Pferdefleisch in Tiefkühlkost. Wobei das Pferdefleisch natürlich nicht als Pferdefleisch deklariert wurde. Aber es ist eben drin – z.B. in der Lasagne bzw. in Hamburgern, aber auch in anderen Produkten wurde Pferdefleisch entdeckt – statt Rindfleisch. Das Problem ist nicht, dass Pferdefleisch grundsätzlich minderwertiger […]
Klartext im Pharmamarketing
Der Leiter der Effie-Jury im “Austrian Chapter der International Advertising Association”, Walter Holiczki, sagt klar, um was es Pharmaunternehmen geht, wenn sie sich an Disease Awareness und Sozialkampagnen beteiligen.
Die von Pfizer in Österreich unterstützte Kampagne für Safer Sex – Safe4Fun (Achtung Lautsprecher abschalten) gewann den Preis für effiziente Markenkommunikation 2009.
Symbolbild und ander Schweinegrippenimpfsplitter
Die Impfung gegen die Schweinegrippe ist Top-Thema in den Medien, ob TV, Print oder im Netz. Nur: Geht es nicht ohne das unvermeidliche Foto bzw. die Filmsequenz mit der Spritze und dem Oberarm? Müsste doch nun allseits bekannt sein, wie die Impfung verabreicht wird.
***
In unserem Nachbarland Österreich wird das hierzulande als “besserer Impfstoff” bekannt gewordene Baxter-Vaccine Celvapan verabreicht. Immerhin 16 Millionen Dosen, was zur vollen Durchimpfung der gesamten Bevölkerung reichen würde.
***
Mit Impfmuffeln oder gar Kritikern wurde in Österreich bei der grosszügigen Bestellung nicht gerechnet. Auch nicht, dass selbst der Gesundheitsminister sich nicht impfen lassen will.

***
Werden nun andere werbewirksam den Arm hinhalten?
Erfahrene Kräfte gäbe es.
***
In der Hoffnung, dass die dann von den Medien eingefangenen “real-life” Injektionen die letzten sind, die der Zuschauer in den nächsten Monaten ertragen muss. Sonst könnten selbst hart gesottene Menschen eine
Trypanophobie entwickeln.