Betrachtet man aus betriebswirtschaftlicher Sicht – unabhängig von der medizinischen Qualität – die Instrumente und Regelungen des strategischen Praxismanagements in der Art und Intensität ihrer Umsetzung (Methodik: http://bit.ly/M3pvYC , Instrument / Analysebögen: http://bit.ly/eYBfAT), so ergibt sich – über alle ärztlichen Fachgruppen betrachtet – folgende Unternehmer-Typologie von Praxisinhabern (die Einteilung und Beschreibungen finden Sie hier: http://bit.ly/OARdxi ): „BestPractitioner“, „Best-Practice-Anwärter“, „Borderliner“, „Passive“ und „Minimalisten“. Für die Fachgruppe „Augenärzte“ ergibt sich – im Vergleich zum Durchschnitt aller Fachgruppen – folgende Verteilung:
Related Posts
Gutschein-Code M29N14A25: Juni-Sonderaktion zum Valetudo Check-up© „Praxismanagement“
Zur Aktions-Beschreibung und zum Gutschein-Code…![]()
Als Stipendiatin beim European Health Forum
Ute Linnenkamp war als Stipendiatin beim European Health Forum in Gastein. Dabei hat sie das Young Lions Gesundheitsparlament bei einem Poster Walk vorstellen können.
Berührungsängste: Pharma-Klinikreferenten und Krankenhausleitungen
Anderen wird der Vortritt gelassen Bei Gesprächen mit Klinik-Vertriebsmitarbeitern, deren Kundenzufriedenheits-Bewertungen ebenfalls im Rahmen des „Pharma Sales Talk Insights“-Projektes ermittelt werden, hat sich ein interessanter Aspekt herauskristallisiert: viele haben Hemmungen, Geschäftsführer und Verwaltungsleiter zu kontaktieren. Das überlassen sie lieber den Vorgesetzten, Key Account-Mitarbeitern oder dem Marketing- und Produktmanagement. So liegt für diese Zielgruppe auch bislang […]![]()
