Das VG Berlin hat entschieden, dass die kassenärztliche Bundesvereinigung der Organisation Transparency International teilweise Auskunft über die sogenannten Anwendungsbeobachtungen von Arzneimitteln erteilen muss. Anwendungsbeobachtungen sind nicht-interventionelle Studien, die dazu bestimmt sind, Erkenntnisse bei der Anwendung von zugelassenen oder registrierten Arzneimitteln … Continue reading
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Schritte aus der Psychose – Zurück in die Normalität
Psychische Erkrankungen sind immer noch kein allgemeingültiges Thema. Das Wissen ist hier deutlich geringer, als bei somatischen Erkrankungen. Daher gebe ich Antworten auf einige wichtige Fragen: Wie merke ich, ob ich psychisch krank bin? Wie entsteht eine Psychose? Was passiert mit einem Menschen, der an einer Psychose erkrankt ist? Wie sieht der Alltag in einem […]
Frederick Memorial Health Care System installs additional aycan xray-print solutions
DICOM paper-print solution saves film costs and improves communication with referring physicians and patientsWe have successfully installed two additional aycan xray-print solutions at Frederick Memorials’ health care facilities in Frederick, Marylan…
In den Mokkasins des Kunden gehen – Pragmatische Kundenliebe im Alltag
Ein altes indianisches Sprichwort lautet: “Richte nie über einen anderen Menschen, bevor Du nicht einen halben Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist.” Das Schlüpfen in die Mokassin des anderen, ist für mich eine hilfreiche Metapher für Kundenliebe. Da habe ich sofort Kino im Kopf und weiß, wann ich in der Kundenliebe bin und wann nicht. Im Umgang mit meinen Geschäftskontakten orientiere ich mich an folgender To do-Liste und empfehle Sie auch meinen Seminarteilnehmern gerne zum Thema Kundenorientierung, Service, Beziehungsmanagement… Experimentieren doch auch Sie einmal mit diesen inneren und äusseren Haltungen und schlüpfen Sie ganz bewusst in die Mokassins Ihrer Kunden:
“Erzähle mir nicht, wie gut Du bist, sondern wie gut Du mich machst!”
Wer ist mein Kunde?
Spreche ich von dem, was den anderen interessiert?
Sehe ich aus der Sicht des anderen? Interessiere ich mich für seine Landkarte der Welt?
Verkünde ich nicht, sondern berate? Überrede ich nicht, sondern überzeuge?
Knüpfe und erhalte ich partnerschaftliche, herzliche Geschäftskontalkte?
Drücke ich mich positiv, lebensbejahend und konfliktfrei aus?
Werte, richte und (ver)urteile ich nicht, sondern sehe und unterscheide ich einfach?
Kurs in Wundern: “Willst ich lieber recht haben oder will ich lieber glücklich sein?”
Motto von Augustinus: ” In dir muß brennen, was du inanderen entzünden will!st!”
Verkaufe ich nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Problemlösung?
Ganzheitlicher Ansatz: Verkaufe ich ein Flugzeug oder tausend Teile, die lose in Formation fliegen?
Customer Focus: Habe ich nicht mich, sondern den Kunden im Brennpunkt?
Dienst-Leistung als Leistung und Dienst für den Kunden. Fällt mir das Dienen genauso leicht wie das Leisten? Warum? Warum nicht? Warum heute? Warum heute nicht?