Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat in einem aktuellen Urteil klargestellt, dass eine Faltenunterspritzung mit hyaluronsäurehaltigen Mitteln eine erlaubnispflichtige Ausübung der Heilkunde ist. Infolgedessen hat das Gericht der Betreiberin von zwei Kosmetiksalons unter Androhung von Ordnungsgeld, ersatzweise Ordnungshaft untersagt, ohne behördliche Erlaubnis … Continue reading
Related Posts
Gastartikel zu dem Thema Berufsunfähigkeit
Schutz vor Berufsunfähigkeit Egal in welcher Branche und in welchem Beruf Sie arbeiten, leider gibt es keine Garantie dafür, dass Sie Ihre Tätigkeit bis zur Rente ausüben können. Denn es ist immer möglich, dass Sie durch einen Unfall oder einen …
Patient beschädigt ein diagnostisches Gerät – wer haftet?
Einem Patienten ist ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät angelegt worden, das er zu Hause fallen ließ – Schaden ca. 800 Euro. Der 26-jährige Auszubildende hat keine Haftpflicht und die Praxisversicherung des Threadinitiators deckt mehr…
Tschüss Herdenimmunität!
Viele Eltern heute verzichten darauf ihre Kinder Impfen zu lassen … – weil sie denken, das Durchmachen einer Krankheit sei besser für die Kinder Besser als was? Als es nach der Impfung nicht – oder nur sehr abgeschwächt zu bekommen? Das Immunsystem des Körpers arbeitet nach der Impfung genau gleich wie nach dem Erregerkontakt und […]![]()