Das Internet wird als Werbemedium für Mediziner immer attraktiver. So gaben bei einer Studie der Stiftung Gesundheit zu dem Thema „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2011“ 64,6 Prozent der befragten Zahnärzte, Ärzte und Psychologischen Psychotherapeuten an, dass die Praxishomepage sowie Einträge … Weiterlesen
Related Posts
Es war einmal … ein Lehrling (Teil 3)
Unser Lehrling Urs nahm also Ephedrintabletten, die er von uns hatte …. Als die Betriebsleiterin der Drogerie wieder da ist, bespreche ich mit ihr die Angelegenheit. Sie ist alles andere als erfreut. Vor allem als ich ihr erzähle, dass er zugegeben hat, dass er das Ephedrin von uns hat, es aber es nirgendwo auf einer […]![]()
Gastbeitrag: Von nervigen Fragen II
Neben der Frage, welches spätere Fachgebiet wir denn wählen möchten, gibt es noch eine weitere, mit der unsere nicht-medizinische Umgebung absolut ins Fettnäpfchen treten kann. Bei Freunden, auf Klassentreffen, am Telefon, auf Partys, wo man (glücklicherweise) auch Nicht-Mediziner trifft, heißt es beispielsweise:
“Hey, könntest Du wissen, was ich eventuell habe? …
… Bei schlechtem Wetter juckts im […]
Dental-Labore: Arbeitsproduktivität und Betriebsklima über Erfolgserlebnisse optimieren – Die Instrumente der Mitarbeiterführung
Arbeitsproduktivität und Betriebsklima über Erfolgserlebnisse optimieren: Die Instrumente der Mitarbeiterführung
Untersucht man, welche Merkmale überdurchschnittlich erfolgreiche Dental-Labore ausmachen, so steht die Mitarbeiterführung als gezieltes Einwirken auf die Fähigkeiten, das Engagement, das Verhalten und auf die Leistung der Mitarbeiter mit an erster Stelle. Zufriedene Mitarbeiter – so zeigen Vergleiche zwischen führungsaktiven und –passiven Dental-Betrieben – identifizieren sich […]![]()