Die neuesten Schnappschüsse vom ins Exil gegangenen (
) Kollegen Alltag im Rettungsdienst, ein Baby-NAW von S.T.A.R. Ambulances aus dem Kanton Waadt/Schweiz. Besten Dank dafür!
Related Posts
Rettung der Welt, 112: Reichelsheim, Deutschland
Anfang des Jahres hatte ich das Vergnügen, mal als „Praktikant“ auf dem ITH „Christoph Mittelhessen“ in Reichelsheim mitfliegen zu dürfen. Abgesehen von Northern Helicopter, die primär im Offshorebereich an den deutschen Küsten tätig sind, ist die Johanniter Luftrettung bzw Heli Flight der einzige Betreiber in Deutschland, der Eurocopter AS 365 N3 (früher Aérospatiale, mittlerweile Airbus Helicopters) als Hubschraubertyp einsetzt. Das Platzangebot in der Maschine ist dabei enorm. So liegt zum Beispiel der Patient ähnlich wie früher in der Bell UH-1D quer in der Maschine.
Nächtlicher Besuch der Kollegen
Eine bestimmte Angst habe und hatte ich schon immer: Die Dienste meiner Kollegen einmal in Anspruch nehmen zu müssen, entweder für mich persönlich oder Angehörige. Das soll nicht heißen, dass ich ihnen eine korrekte Versorgung nicht zutrauen würde. Vielmehr ist es einfach ein blödes Gefühl, sie rufen zu müssen und nicht selbst mit der Situation>> Den kompletten Beitrag lesen …
Noch mehr Pflege-Blogs
Und da sind sie schon: z.B. mit mehr oder minder täglich Privatkram oder ganz frisch und direkt aus der Mitte der Arbeitsgruppe junger Pflegender im DBfK. Wer weiß noch jemanden? (Zi)

