Das Handelsblatt stellt die Preisfrage, ob die “Gesundheitskarte” wirklich ihr Geld wert ist. Die Antwort tendiert zum Nein. Außerdem: Datenschutzprobleme wie hier gibt es in Holland nicht. Eine “Gesundheitskarte” wie hier übrigens auch nicht…
Related Posts
Apotheken in aller Welt, 220: Wetzlar, Deutschland
Danke an Beate für ihren Beitrag! ich bin eine treue Mitleserin deines Blogs und amüsiere mich immer wieder königlich darüber was du so alles in deiner Apotheke erlebst. Ich komme aus Wetzlar und wir haben neben historischen Schmankerln- hier lebte Goethe einen Sommer lang, verliebte sich in Charlotte von Buff, die ganze Geschichte was er […]![]()
Vierundzwanzig Stunden Freiheit (4)
Zurückgekommen. Aus dem Zug gestiegen. Selbst die Dönerbude und der Bahnhofsplatz-Chinese sind schon zu. Heimgestiefelt. Kühlschrank auch ziemlich leer. Käsebrot gemacht. Feta-Käse krümelt vom Knäckebrot auf den Boden. Fenster aufgerissen. Einen halben Liter Leitungswasser getrunken und an dem köstlichen Apfelsaft genippt (nee, kein Bier mehr heute). Jetzt sind es nur noch sieben Stunden Freiheit. Dann […]![]()
Hygienestandards helfen genesen
Wer Verantwortung für andere Menschen übernimmt, muss sich auch um die Hygiene kümmern. Gerade bei Kranken, die sich oftmals nicht mehr gut um sich selbst kümmern können, ist diese Verantwortung besonders hoch. Meine Aufgabe als Hygienefachkraft im Qualitätsmanagement des Vitos Klinikums Heppenheim beginnt hier. Ich bin seit 1971 bei Vitos und habe meine jetzige Position […]