Kapitel 4 Einstelltechnik (Teil 1) 4.1. Patientenvorbereitung Anamnese, Inspektion und Palpation durch den Arzt. Oberkörper entkleiden, Ohrringe und Halskette entfernen. Ausschluss einer Schwangerschaft. Gonadenschutz anlegen. Wichtig ist, dass die Patienten keine Cremes, Puder oder Deodorants vor der Untersuchung benutzt. Es kann sonst Vortäuschungen von Befunden kommen. 4.2. Standardaufnahmen Die Mindestanforderung für die Mammographie ist […]
Related Posts
Hunger
Wer wissen möchte wie satt er ist, erfährt es hier: spieglein, spieglein an der wand …![]()
Das Problem mit der NLP – und eine Bitte an die Krankenkassen
NLP, das sind die Produkte, die Nicht-Listen-Präparate sind, also: Nicht auf der SL (Spezialitätenliste: was von den Grundversicherungen der Krankenkasse bezahlt wird), nicht auf der LPPV (der Negativ-Liste, von keiner Krankenkasse bezahlt). Sie sind so was zwischendrin. Nicht Fisch und nicht Vogel. Eigentlich könnte man sagen, das sind die Präparate, die von der Zusatzversicherung übernommen […]![]()
Was geht “app”?
Hallo liebe Leserinnen und Leser! Was geht “app”? Eine ganze Menge! Wie ich ja schon mal in einem anderen Artikel beschrieben habe, boomt der Markt für Apps (kurz für Applikationen) im Gesundheitsbereich. Immer mehr Apps für die verschie…