Ein Internist berichtet von einem 13-jährigen Jungen, der bei subjektivem Wohlbefinden mit Ausnahme einer leichten Abgeschlagenheit seit mehreren Monaten subfebrile Temperaturen zwischen 37,1 °C und 37,5 °C aufweist. Ansonsten zeigen mehr…
Related Posts
TV-Tipp: Das Geschäft mit den Leihmüttern
Heute abend, Freitag, 22:40 Uhr auf arte:
Google Baby – Das Geschäft mit den Leihmüttern.
Und danach wohl für 7 Tage im Internet bei arte+7.
Der Dokumentarfilm wurde 2009 als bester israelischer Film beim Doc Aviv Filmfestival ausgez…
Die Sprache unserer Gelenke
Jean-Pierre Barral, “Die Sprache unserer Gelenke” Ganzheitliche Medizin für ein gesünderes Leben, ISBN 3517086940, Südwest Verlag, 240 S., 19,99 €
Leiden Sie unter Gelenkschmerzen und fragen Sie sich, was man dagegen unternehmen kann? Dieses Buch des Osteopathen Jean-Pierre Barral, der in Grenoble eine Praxis betreibt und als Pionier der Alternativmedizin des 20. und 21. Jahrhunderts […]
Die "letzte große klassische Seuche"
Der Präsident der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten, Peter Wutzler, hat zur Impfung gegen die saisonale Grippe aufgerufen. Vor dem Hintergrund der Schweinegrippe dürfe diese nicht vergessen werden, sagte Wutzler am Samstag der Nachrichtenagentur ddp nach Abschluss des dritten Deutschen Influenzakongresses in Erfurt. […]
Auch gegen die Schweinegrippe empfahl Wutzler Risikogruppen eine Impfung. Er warnte zugleich davor, dass bei ausbleibenden Impfungen die Wahrscheinlichkeit größer werde, dass die Viren zusammen ein «ganz schweres Pandemievirus» bildeten.
Auch gegen die Schweinegrippe empfahl Wutzler Risikogruppen eine Impfung. Er warnte zugleich davor, dass bei ausbleibenden Impfungen die Wahrscheinlichkeit größer werde, dass die Viren zusammen ein «ganz schweres Pandemievirus» bildeten.
(ddp)
Die Deutsche Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten (DVV) empfiehlt, sich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen. Dafür sei die Zeit von September bis November ideal, sagte DVV-Präsident Peter Wutzler am Freitag in Jena.
(ddp-lth)
Vor einer Vernachlässigung der Impfung gegen die normale Grippe haben Mediziner gewarnt. Gerade in Zeiten einer Pandemie – wie der Schweinegrippe – sei eine Schutzimpfung gegen die «letzte große klassische Seuche» wichtig, sagte der Virologe Peter Wutzler von der Universität Jena auf einer Veranstaltung des Schweizer Pharmakonzerns Novartis am Mittwoch in Frankfurt.
(Was auch noch für eine frühzeitige Impfung spricht, hatten wir bereits
hier.)