Probable early markers of obesity included maternal body mass index, childhood growth patterns (early rapid growth and early adiposity rebound), childhood obesity and father’s employment (a proxy measure for SES in many studies).
Related Posts
Typisch deutsch: ganz oder gar nicht
Wer Deutschland verstehen will, der sollte die Debatte um die Teilarbeitsfähigkeit verfolgen (Hintergründe hier, hier und hier). Für typisch deutsch halte ich die Akribie, mit der etwas eigentlich recht Einfaches für jeden denkbaren Einzelfall durchdekliniert wird. Wie man meint jedes Detail des täglichen Lebens mit einer gesetzliche Regelung abdecken zu müssen. Wie man Angst vor jedem potentiellen Risiko … Typisch deutsch: ganz oder gar nicht weiterlesen![]()
Wenn´s Pimmelchen mal rot wird*
Wenn ein Kinderarzt als Diagnose “Balanitis” verschlüsselt, dann handelt es sich meist um eine “Balanoposthitis”, denn in der Regel ist bei dem Jungen Patienten nicht die Eichel (Glans, Balanos) entzündet, sondern die Vorhaut oder das umgebende Gewebe, teils auch kleine Drüsen im Penisschaft. Kaum ein Junge, der dies nicht einmal oder mehrmals in seinem Leben […]![]()
Zur Demografie von Humanismus, Buddhismus – und Frankreich
Die Zusammenhänge von Religion(en) und Demografie sind multidimensional und komplex – und manchmal hatte ich schon leise Zweifel, ob sich das bisher erarbeitete Wissen gegen die verbreiteten Unsitten des nur oberflächlichen Lesens und kruden Vereinfachens jemals behaupten würde. Doch nachdem Michel Houellebecq im SPIEGEL 10/2015 den demografischen “Tod” von Humanismus, Aufklärung und Republik sowie den Sieg der kinderreichen Religion(en) und vor allem des Islam verkündet hatte, erreichten mich viele Anfragen von Leuten, die es genauer wissen wollten. Auf dieses erfreuliche… weiter