implants manufactured by now-defunct French company PIP to visit their doctor for checks after France advised all users there to have the gel products removed.
Related Posts
CompuGroup Medical unterstützt das Projekt Barrierefreie Praxis der Arzt-Auskunft
10 Millionen. Das ist die Zahl der Menschen, die in Deutschland dauerhaft mit einer Behinderung leben. Die kann angeboren sein oder plötzlich eintreten – also jeden treffen. Unverständlich und nicht akzeptabel ist es, dass Menschen mit Behinderungen bei so grundlegenen Erfordernissen wie einem Arztbesuch noch zu häufig vor unüberwindbare Hürden gestellt werden: Denn oft endet der Arztbesuch für sie noch vor der Türschwelle – weil das Gebäude der Praxis für ihre Erfordernisse nicht ausgestattet ist. Daher arbeitet die Stiftung Gesundheit mit ihrer Fördergemeinschaft schon seit 2009 am Projekt „Barrierefreie Praxis“, einem Informationssystem, das Patienten zeigt, ob eine Praxis für sie zugänglich ist. Um die dafür benötigten Informationen zu erhalten, sind Selbstauskünfte der Ärzte natürlich unabdingbar. Dank einer Kooperation mit der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) haben bereits etliche Ärzte Angaben zur Barrierefreiheit ihrer Praxis hinzugefügt: Denn CGM bietet mehr als 60.000 Ärzten Zugang zum Erhebungsbogen der Stiftung Gesundheit.
Würmer kitzeln leicht gemacht
The Lindau Nobel Laureate MeetingsNobelpreisträger Martin Chalfie erklärt, wie er und sein Team das “Schatten-Nervensystem” des Fadenwurms entschlüsselt haben.
This article is copyright © 2015
Verschenke etwas von Monsterdoc
So oder so ähnlich könnte der Slogan für eine neue Monsterdoc-Aktion lauten. Aber langsam, eins nach dem anderen. Angefangen hat es mit Blogwesen, die im vorletzten Artikel auf ein tolles Weihnachtsgeschenk für Ärzte hinwies (Taschenmesser für alles! Man beachte bitte vor allem die Kommentare). Beim fröhlichen Surfen stellten dann Kranke Schwester und ich fest, dass […]
Artikel von: Monsterdoc