CHIVA ist eine Abkürzung und heißt aus dem Französischen übersetzt „ambulante, venenerhaltende, blutflusskorrigierende Behandlung von Krampfadern“. Die erkrankte Stammvene wird gezielt an einigen Stellen unterbunden, so dass der Blutrückfluss in den Krampfadern nicht mehr stattfinden kann. Durch Ausschaltung des gestörten Blutflusses sollen sich die Krampfadern innerhalb von Wochen zurückbilden,
Related Posts
Was Menschen alles suchen
Nein, ich wollte diese Rubrik nicht mehr bringen. Aber was soll ich machen, wenns doch so lustig ist? Hier kommen die besten Suchanfragen, mit denen Menschen auf Monsterdoc gelangt sind.
wie gut ist eine arzt der sein studium gedopt hat: Doping ist selbstverständlich sowohl im Sport als auch im Studium nicht zulässig.
spielen alle ärzte […]
Artikel von: Monsterdoc
Chronik eines angekündigten Freitodes 3
Teil 3 Der Suizidversuch
(Teil 1 bitte hier klicken, Teil 2 hier)
Ich hatte Walter Gensch ein Notrufsystem aufschwatzen können, bei dem er sich jeden Morgen telefonisch zu melden hatte. Rief er nicht an, fuhr jemand vom ambulanten Pflegedienst zu ihm und öffnete mit einem zu diesem Zweck deponierten Schlüssel, seine Wohnung und sah nach ihm.
So wurde […]
sapere aude
Einer der Unterschiede zwischen Glauben und Ideologie auf der einen und Wissen und Wissenschaft auf der anderen Seite ist der Prozess der Erkenntnis. Während für den Gläubigen die Antworten auf seine Fragen im Kern schon vorher bekannt sind, führt Wissenschaft oft zu überraschenden, unvorhergesehenen Ergebnissen. Ein Beispiel dafür ist die Biographie von Edzard Ernst, der […]![]()