doch, frau kasulzke, ich darf sehr wohl fragen, warum sie mit ihrer zweijährigen tochter bei jeder vorsorge und impfung bei einem anderen kinderarzt waren. auch wenn sie das vielleicht jetzt stört. und ist es sehr wohl für mich naheliegend, dass auch ich hier nur eine zwischenstation bin. klar gibt es immer gründe, den arzt zu wechseln, aber wenn man in der summe in zwei jahren bereits fünf kinderärzte in der näheren umgebung verschlissen hat, muss sich dann doch wohl fragen, ob entweder ihre ansprüche zu hoch sind oder ihre vertrauensfähigkeit zu gering.
Related Posts
Arztpraxis geschenkt – will trotzdem keiner
Verzweifelt versuchten zwei Allgemeinärzte seit eineinhalb Jahren ihre grosse Praxis im Herzen von Bad Kissingen zu veräussern. Fazit: Nicht mal geschenkt wären Ärzte dafür bereit in das marode Kassenknecht-System einzusteigen. Also heisst es hier: Ab in die Rente und die Praxisräume bleiben leer. (Die Ärztezeitung berichtete)
“Wieder zwei Ärzte weniger”. Gesundheitspolitiker und Krankenkassen reiben sich die […]
Post from: Monsterdoc
Wahnsinnswoche 2023:02
In dieser Woche 159 Patientenkontakte und 14 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken. Außerdem wurde die Neupatientenregelung zum 1.1.2023 abgeschafft – ich werde aber erst Ende Juli erfahren, was das für mich bedeutet. Möglicherweise muss ich daher mein Angebot im Sommer 2023 ersatzlos streichen.
Preventing childhood maltreatment and addressing wider psychiatric risk factors in individuals exposed to maltreatment could help to prevent psychopathology.
Childhood Maltreatment and Mental Health Problems: A Systematic Review and Meta-Analysis of Quasi-Experimental Studies. The American Journal of Psychiatry 11.1.2023
Das Versichertenstammdatenmanagement (VSDM) und die „elektronische“ AU bringen den Praxen nur Zusatzaufwand, aber keinerlei Nutzen.
50. Newsletter des BfDS
Im 20. Jahrhundert spekulierten Experten, dass Städte “Wahnsinn” verursachen.
Paranoia und Schizophrenie: erhöhtes Risiko für psychische Krankheiten in Städten. Gedankenwelt 14.1.2023
Die Zuschauenden, die depressiv auf “Avatar” reagieren, können sich wohl schlicht nicht mehr mit dem Unvollkommenen begnügen.
“Avatar – The Way of Water”: Macht der Blockbuster depressiv? BR 14.1.2023
Soulfood: Billy Nomates – vertigo
Das Vorspiel des Krieges: Was wissen wir wirklich?
So und so viele Jahre an der Schule, dem Gymnasium und allerlei Universitäten habe ich hinter mir – und doch musste ich heute ganz zufällig über einen spannenden, mir bislang noch unbekannten Fund stolpern.