“Was mich heute beschäftigt ist, wie sich in Zukunft die Kassenärztliche Bundesvereinigung als federführende Vertretung der niedergelassenen Ärzteschaft im Rahmen der politischen Überlegungen und der gesellschaftlichen Notwendigkeiten verhalten wird. Wie wird man von der KBV her die Strukturen der regionalen Versorgung mit fördern, Rahmenbedingungen schaffen können?”
Related Posts
Dyspnoe : Was hilft Lungenkranken ?
Dyspnoe gehört zu den belastendsten Symptomen bei terminal kranken Patienten. Häufig bleiben die Symptome trotz ausgeschöpfter Kausaltherapie bestehen und die Einleitung einer symptomorientierten Therapie ist erforderlich. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/atemwegskrankheiten/article/906381/dyspnoe-hilft-lungenkranken.html
„Halt an deiner Hoffnung und deinen Träumen fest“
Barbara Kemigisa (30) aus Uganda ist durch ihre Missbrauchserfahrungen gezeichnet. Heute erzählt sie über ihre Geschichte und ihr Leben mit HIV, um Tabus zu brechen und andere Menschen zu inspirieren.
„Ein Fels in der Brandung, statt ein Fähnlein im Wind!“
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) soll durch ein krankenkassennahes Call-Center ersetzt werden. Zu den möglichen Konsequenzen dieser Änderung haben wir Dirk Meyer, den Patientenbeauftragten Nordrhein-Westfalens, befragt.