Unter Hydrotherapie versteht man die Anwendung von Wasser zur Behandlung akuter oder chronischer Beschwerden, zur Rehabilitation und Regeneration. Genutzt wird dabei der Temperaturreiz des Wassers, weniger der Wasserdruck oder Auftrieb, den der menschliche Körper im Wasser erfährt. Die physiologischen Wirkungen von Wasser reichen von Gefäßreaktionen über Stoffwechselanregungen, reflexbedi…
Related Posts
Glyphosat und Krebs – welche Studie stimmt denn nun?
So’n bisschen ist Krebs ja das, was Terrorismus für die Sicherheitspolitik ist: Man klebt das Label auf irgendwas drauf und jagt den Leuten so lange Angst ein, bis man seinen Willen bekommt. Aber: Nur weil Krebs instrumentalisiert wird, gilt noch lange nicht der Umkehrschluss, dass es kein Krebsrisiko gibt. Womit wir beim leidigen Thema Glyphosat wären, über dessen Neuzulassung die EU derzeit verhandelt.
Mond-Saturn-Konjunktion am 22.2.2014
Das Seeing heute früh war lausig, entsprechend erbärmlich war die Bildausbeute. Ich habe dann irgendwann die Kamera verstaut und nur noch beobachtet, da störte das Gewaber zwar auch noch, ließ sich aber ignorieren. Hier eine schwach bearbeitete Aufnahme – noch eine der besseren, da können Sie sich vorstellen, wie der Rest war.
Buchtipp: Laborwerte
Was meint Ihr Arzt damit, wenn er von guten und schlechten Blutfettwerten spricht? Was ist ein kleines Blutbild? Und was soll der Quick-Wert sein? Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, was Ihr Arzt mit all diesen Begriffen meint, dann sollten Sie einen Blick in das handliche Buch “Laborwerte” vom Gräfer und Unzer (GU)-Verlag werfen. […]