Es stimmt, dass in der Homöopathie manche Ausgangsstoffe in den ersten Potenzierungsstufen in Milchzucker (Laktose) verrieben werden, bis sie in den weiteren Potenzierungsschritten in einer Ethanol-Wasser-Mischung weiter potenziert werden können. Mit dieser Lösung werden dann Streukügelchen (Saccharose, keine Laktose!) besprüht, bis jedes einzelne Kügelchen durchtränkt ist. Die Kügelchen werden getrocknet (dabei verabschiedet sich …
Related Posts
Beta-Bewegungssystem online
Wie ich dieser Tage schon ankündigte, grummelt es im Untergrund (dieser Webseite) – ich bastele an einem neuen Projekt, dessen erste Früchte sich in Form einer Beta-Version genau hier zeigen.Beta-Version…?…genaus deshalb wäre ich &uu…
Hahnemann war nicht der Erste!
Samuel Hahnemann legte den Grundstein für die heutige Homöopathie. Der Begriff der Homöopathie entstammt dem Griechischen und bedeutet nichts Anderes als “Heilen mit Ähnlichem”. D.h. man heilt mit einem Heilmittel, dessen wesentlich…
Arbeit mit der Timeline – eine neue Form der Rückführung
Die Arbeit mit der “Schwebe-Timeline” ist eine schnelle und sanfte Methode, um alte Verletzungen und Wunden zu heilen, Stress abzubauen, negative Gefühle und (Erfolgs-)Blockaden aufzulösen, schwierige Beziehungen zu klären und emotionale Freihe…