- Empfehle diesen Artikel bei Facebook
- Twittere diesen Artikel!
- Füge hinzu zu Google Reader
- Sende diesen Artikel einem Freund per Email
- Email this via Gmail
- Empfehle diesen Artikel bei del.icio.us
- Digg this!
- Clip this to Evernote
- Sende dies zu MySpace
- Sende dies zu Posterous
- Empfehle diesen Artikel bei Technorati
- Empfehle diesen Artikel bei Tumblr
- Füge hinzu zu Google Bookmarks
- Sende dies zu Identica
Related Posts
Der Sternenhimmel heute Nacht
Es wird jetzt nachts schon ordentlich kalt, aber der Boden und die Luft sind nicht sehr trocken. Das heißt, dass abends sehr schnell Bodennebel aufziegt, So auch diese Nacht. Dennoch ein schöner Sternenhimmel.
Geheimsprache der Ärzte (Teil 6)
Eine sträflich vernachlässigte Kategorie möchte ich heute wieder aufleben lassen. Was wollen uns die Halbgötter in weiß wirklich sagen, wenn sie den Mund öffnen? Medizynicus hat schon mal vorgelegt. Da will ich mich natürlich nicht lumpen lassen. Welche Worte benutzen Ärzte, wenn sie denken, es liegt bei einem Patienten ein gewisser Stumpfsinn im Kopf vor?
Die […]
Artikel von: Monsterdoc
Unter Geschiebekundlern – auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Geschiebekunde
Alle Jahre wieder treffen sich die Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für Geschiebekunde zu ihrer Jahrestagung, und in diesem Jahr war wieder einmal Lüneburg an der Reihe. Was ist überhaupt Geschiebekunde? Geschiebekundler befassen sich mit den Hinterlassenschaften der Eiszeiten, also grob gesagt dem, was aus Skandinavien mit den Gletschern hierher transportiert wurde. Dank der Gletscherablagerungen ist der Norden Deutschlands, aber auch weite Gebiete der Niederlande, Dänemarks und Polens mit einer ziemlich vielseitigen Geologie gesegnet. Man kann auf nur wenigen Metern eines Strandes oder einer Kiesgrube mehr verschiedene Gesteine aus unterschiedlichen Herkunftsgebieten, Zeitaltern und Entstehungsgeschichten als irgendwo sonst.
