ÄGN-Vorstandssprecher Klaus Bittmann über bevorstehende Gesetzesänderungen: “Die höhere Belastung der Versicherten ist in dieser Form wahrscheinlich kein Königsweg, das Abdonnern durch die Opposition aber auch nicht hilfreich. Machtspielchen der Parteien machen die Arbeit der niedergelassenen Ärzte schwierig, die Berufspolitik der KBV kann niemand mehr nachvollziehen.”
Related Posts
Frohe Weihachten, ihr Lieben!
Ich wünsche euch und euren Familien ein gesegnetes, stressfreies Weihnachtsfest. Denjenigen von euch, die heute und/oder an den beiden Feiertagen arbeiten müssen, drück ich die Daumen für eine möglichst ruhige, angenehme Zeit. Viel Spaß beim Singen, Geschenkeauspacken, Sichuntermweihnachtsbaumgegenseitigdieköpfeeinschlagen, … *g* Bis bald, Hermione Filed under: misc, off topic Tagged: Weihnachten![]()
„Gesundes Volksempfinden” – Ein Tabubruch und seine Folgen – Teil 5
Regelmäßig kommt es zu Gerichtsprozessen wegen einer HIV-Übertragung oder weil eine Ansteckung angeblich möglich gewesen wäre. Diese Verfahren sind immer fragwürdig – und oft absurd. Denn viele Angeklagte sind dank Therapie gar nicht ansteckend. Doch das wissen weder Richter noch Staatsanwälte. Von Philip Eicker Wie stark soll sich der Staat beim Sex einmischen? Möglichst wenig, […]
“Muss ich denn hier wirklich alles alleine machen?!”: Warum Führende oft selbst für schlechte Delegations-Ausführungen verantwortlich sind
Die Szene lässt sich in vielen Unternehmen – nicht nur der Gesundheitswirtschaft – täglich beobachten: Mitarbeiter werden von Führenden kritisiert, die ihnen übertragenen Aufgaben nicht adäquat erledigt zu haben. Doch die Realität sieht in mehr als der Hälfte der Fälle ganz anders aus! Denn bei näherer Betrachtung sind die Delegierenden selbst für die Fehl-Ergebnisse verantwortlich […]![]()