USB-Sticks sind auch nicht ganz so sicher, wie man meinen möchte: mittlerweile gibt’s da wohl einen “exzellenten Hack“.
Related Posts
Schön, dass Sie noch da sind, Doc!
Blick auf die Uhr. Kurz vor halb zehn. Abends. Stöhn. Griff zur Kaffeetasse. Leer. Griff zur Thermoskanne, nachgeschenkt. Griff zur Keksdose. Den vorletzten Nürnberger Elisenlebkuchen hervorgeangelt, mit Zuckerguss, den letzten, mit Schokolade lasse ich noch übrig, als Belohnung für ganz zum Schluß. Griff zum Diktiergerät. “…undverbleibenmitfreundlichengrüßenunterschriftenendedanke. Punkt. Nächster Brief. Wir berichten über die Patientin Schlumberger, […]![]()
Leben mit Drogen: Brun, 27, Mexiko-Stadt, Mexiko
Der Film „Ein Tag im Leben“ gibt einen Einblick in das Leben von acht Menschen, die Drogen gebrauchen, aus sieben Ländern der Welt, vom Morgen bis in die Nacht. Wir haben ihre Geschichten aufgeschrieben
Petition an den Bundestag für Schutz der Patientendaten – jetzt unterschreiben
Der Schutz der Gesundheitsdaten steht auf dem Spiel. Ärzte haben daher eine Online-Petition (Petitions-ID 98780) initiiert, die der Deutsche Bundestag nun freigeschalten hat.
Das sind die zentralen Forderungen:
Der Bundestag möge beschließen, dass Patienten keine Nachteile erleiden dürfen, die ihre Daten nicht in elektronischen Patientenakten (ePA) auf zentralen Servern außerhalb der Praxen speichern lassen wollen. Die Telematik-Infrastruktur (TI) für Ärzte und Psychotherapeuten sowie die Nutzung der ePA für Ärzte und Patienten müssen freiwillig sein. Strafen gegen Ärzte und Psychotherapeuten, die sich nicht an die TI anschließen lassen, dürfen nicht verschärft, sondern müssen abgeschafft werden.
Wir bitte um Ihre Unterstützung, unterzeichnen Sie hier:
Petition an den Deutschen Bundestag
“Petition an den Bundestag für Schutz der Patientendaten – jetzt unterschreiben” vollständig lesen