Lachyoga ist inzwischen schon ziemlich bekannt. Ihnen nicht? Okay: Es handelt sich um eine von dem indischen Arzt Dr. Madan Katarya entwickelte Methode, bei der man bewusst und vor allem völlig grundlos lacht. Hintergrund ist, das viele Menschen nicht mehr oder zu wenig lachen. Die Elemente des Lachyoga sind pantomimische Lachübungen, kindliche Verspieltheit und Yoga-Übungen zur Entspannung zwischendurch. In einer Stunde, so lange dauert üblicherweise ein Lachsession, werden bei regelmäßiger …
Related Posts
Wo sind die Grenzen der Homöopathie?
Heilpraktikerin Berlin: Homöopathie und Klopfakupressur (EFT u.a.) Grenzen der Homöopathie Die wichtigsten Grenzen der homöopathischen Behandlung sind: irreversible Organschäden notwendige Substitutionstherapien medizinische und psychiatrische Notf…
ich bin zu fett!
O.K. – ich bin in die Jahre gekommen. Und jedes Jahr, das ich hinter mich gebracht habe, hat Suren hinterlassen – Spuren in Form von deutlich sichtbaren Pölsterchen. Im Sommer waren diese Dinger besonders augenfällig und nun müssen sie w…
Aspirin: Nebenwirkungen stärker als gedacht
Aspirin (Acetylsalicylsäure, ASS) gilt landläufig schon fast als altes Hausmittel. Unbedenklich wird es bei Kopfschmerzen genommen und von Ärzten als Gerinnungshemmer (Antikoagulation) nach Herzinfarkten verschrieben. Die Blutverdünnung ist freilich mit dem Risiko innerer Blutungen verbunden und ist auch bei schweren Verletzungen sehr problematisch. Die Gefahren werden in Kauf genommen. Und natürlich wird dies auch bei […]
Dieser Beitrag Aspirin: Nebenwirkungen stärker als gedacht wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.