Related Posts
Jugend forscht – und macht Blutbahnen sichtbar
„Ich müsste dann jetzt bei Ihnen Blut abnehmen.“ Ein Satz, der wohl bei den meisten Patienten Unbehagen auslöst. Steffen Strobel hat etwas entwickelt, das diese unangenehme Prozedur in Zukunft angenehmer gestalten könnte. Mit seinem CCD-Nah-Infrarot-System lassen sich unter der Haut verlaufende Venen „treffsicher“ erkennen.
„Was hab‘ ich?“ gewinnt das Publikumsvoting des Aspirin Sozialpreises 2014
Jedes Jahr zeichnet die Bayer Cares Foundation mit dem „Aspirin Sozialpreis“ innovative, gemeinnützige Sozialprojekte im Gesundheitsbereich aus. Im Rahmen eines Publikumsvotings hat der Übersetzungsdienst für medizinische Befunde „Was hab‘ ich?“ am Wochenende die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung erhalten.Mit mehr als 2.100 von insgesamt über 15.000 abgegebenen Stimmen war die Entscheidung der Internetnutzer klar: […]
PSIdiotie II: Studenten, die auf Trickser starren
Sind Militärs und Geheimdienste besonders anfällig für die Verheißungen des Paranormalen, so wie in “Männer die auf Ziegen starren” geschildert? Nicht unbedingt. Das zeigt ein Experiment aus den frühen 1980er-Jahren an einer Universität in Kalifornien.