Seit über 5 Jahren beschäftigt uns die Frage, ob unsere Madame mit dem Tracheostomai riechen kann. Warum sollte sie nicht? Nun mit dem Tracheostoma, was direkt unterm Kehlkopf liegt, geht die gesamte Ein- und Ausatemluft durch die Trachealkanüle und kommt somit nicht durch die Nase oder dem Mund entlang. Zumindest wenn wir kein Sprechventil einsetzen. Mit einem solchen Ventil geht die Ausatmung dann nicht mehr über die Kanüle, sondern durch den Kehlkopf und somit durch Mund und Nase.
Related Posts
Rettung der Welt, 67: Genf, Schweiz
Eine sehr schicke Ambulanz der Berufsfeuerwehr Genf (Sapeurs Pompiers Genevè) ist Paul von Alltag im Rettungsdienst vor die Linse gefahren. Besten Dank für die Fotos.
Kurznachrichten – KW41
Die gesammelten Nachrichten der letzten Tage drehen sich dieses Mal hauptsächlich um den Bereich Überstunden/Erreichbarkeit/Burnout, zusätzlich und bedingt durch die Woche der Wiederbelebung natürlich auch um das Thema Erste Hilfe und die Arbeit in Notaufnahmen und der Leitstelle.
Rettung der Welt, 26: Wildeck-Hönebach, Deutschland
Die Rettungswache Wildeck-Hönebach des DRK Rotenburg, Thüringer Str. 68, 36208 Wildeck, mit einem RTW und einem NEF. Der RTW gehört zum DRK Rotenburg, das NEF wird sowohl vom DRK Rotenburg als auch vom DRK Bad Hersfeld besetzt. Vielen Dank an … Weiterlesen →