Ein 0:0 zwischen der Elfenbeinküste und Portugal wundert nicht mehr. Auch nicht, dass es zwischen Brasilien und Nordkorea zur Halbzeit ebenfalls nur 0:0 stand. Dann aber ging Brasilien eigentlich erwartungsgemäß 2:0 in Führung – und verbuchte damit als viertes Team bisher überhaupt mindestens 2 Tore (nach Südkorea, Deutschland und Holland). Und Nordkorea? Die erziehlten tatsächlich einen Anschlusstreffer zum 2:1. Anschlusstreffer. So etwas gab es ja bisher bei dieser WM noch nicht. Langsam kommt also doch etwas Spannung auf.
Related Posts
Neue Diskussion um Numerus clausus
In der Öffentlichkeit gibt es wiedermal eine Diskussion um den Numerus clausus im Zusammenhang mit dem Medizinstudium. Endlich, kann man da nur sagen. Denn: Ein Ausnahme-Notendurchschnitt im Abitur macht noch lange keinen guten Arzt. Leider dauert diese Diskussion, mehr oder weniger intensiv, schon so lange an wie es den NC gibt.
Allerdings: So sehr ich für […]
Allez les Blogs – Das Erbe der Ukraine
Die Ukraine kennen wir in letzter Zeit nur aus negativen Nachrichten. Der Konflikt mit Russland, Demonstrationen, Bürgerkrieg, Korruption. Auf dem Rasen macht das Land jedoch immer wieder einen guten Eindruck. Als weitere Sportler fallen uns … Weiterlesen
OP-Katalog: Sectio mangiferea
Ich liebe Mangos. Leider endeten die Versuche das Fruchtfleisch möglichst vollständig vom Kern zu lösen in der Vergangenheit oft in einem matschigen Chaos in der Küche und klebrigen Händen mit der ein oder anderen Schnittwunde…Nachdem ich im Win…