(HANNOVER) Wie bekommen wir denn diese Meldungen übereinander? Während das Bundesministerium für Gesundheit plant, den überschüssigen Impfstoff gegen die Schweinegrippe ins Ausland zu verschachern, appelliert die Niedersächsische Ministerin für Gesundheit und Soziales an ihre Landesbürger, sich doch noch ihre Impfdosis abzuholen. Derweil ist man im Ministerium in Niedersachsen bemüht, zwischen Appell der Ministerin und dem Umstand, im Falle der weiteren Impfverweigerung auf den Kosten für die Impfstoffbestellung sitzen zu bleiben erst gar keinen Zusammenhang aufkeimen zu lassen. (Zi)
Related Posts
Solider Haushalt für Knappschaft-Bahn-See
Die Vertreterversammlung, das Parlament der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS), hat in ihrer heutigen Sitzung den Haushaltsplan für das Jahr 2015 verabschiedet. Das Ausgabenvolumen im Haushaltsjahr 2015 beträgt insgesamt 46,3 Mrd. Euro, der Zuwachs gegenüber dem Ansatz für das laufende Jahr 2,0 Milliarden Euro bzw. 4,6 Prozent. Kranken- und Pflegeversicherung werden im kommenden Jahr fast 9 Milliarden Euro ausgeben, die Rentenversicherung 22,5 Milliarden Euro. Die Minijob-Zentrale wird Beiträge von ca. 8 Milliarden Euro einziehen. Die von ihr eingezogenen Beiträge kommen als Auftragsgeschäft der gesamten deutschen Sozialversicherung zu Gute; die Steuereinnahmen stehen dem Bund, den Ländern, Kommunen und Kirchen zur Verfügung. Weitere Beträge entfallen beispielsweise mit fast 600 Millionen Euro auf die Renten-Zusatzversicherung und mit 16 Millionen Euro auf die Seemannskasse. Die Rentensachbearbeitung der KBS hat die durch das Rentenversicherungs-Leistungsverbesserungsgesetz geschaffenen neuen gesetzlichen Regelungen wie die Altersrente mit 63, die sogenannte Mütterrente oder die veränderten Zurechnungszeiten für Erwerbsminderungsrenten trotz enormer Arbeitsmengen zeitgerecht umgesetzt. Die Vertreterversammlung würdigte insbesondere, dass die hohe Anzahl von Bescheiden und persönlichen Beratungen im Zusammenhang mit der Mütterrente so zeitnah bewältigt werden konnte. Die Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale ist gut gestartet. Die Börse soll Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Haushalt zusammen bringen und dadurch sowohl Haushalte entlasten als auch Schwarzarbeit verhindern. Mit ihrer bundesweiten Kampagne zur Anmeldung von Haushaltshilfen hat die Minijob-Zentrale gemeinsam mit der Augsburger Puppenkiste den „Politikaward“ gewonnen.Es handelt sich um einen der renommiertesten Preise für Werbekampagnen in Deutschland, der von Agenturen, Politikern und Wissenschaftlern gemeinsam verliehen wird. Pressemitteilung der Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
The post Solider Haushalt für Knappschaft-Bahn-See appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.
Die Wikio-Gesundheits-Charts im April
Die Wikio-Aktion, bei welcher eine Auswahl von Blogposts aus mehreren Ländern in vier Sprachen übersetzt wird, läuft gerade an. Weitere Infos hierzu gibts auf dem Wikio-Blog. Die Idee, meine Everest-Artikel in die über 100 nepalesischen Sprachen zu übersetzen, wird allerdings vermutlich scheitern …
1
Monsterdoc (1)
2
Stationäre Aufnahme (2)
3
Gesundheitliche Aufklärung (3)
4
Medizynicus (7)
5
PharMama’s Blog (8)
6
kids and me (5)
7
rescue […]
Artikel von: Monsterdoc
Voting zum 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
Stärkerer politischer Druck oder mutigere unternehmerische Entscheidungen: Was ist wichtiger für die Zukunft von Krankenhäusern? „Handeln statt jammern“, fordert der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann von den Managern der Gesundheitsunternehmen. Ja, es gebe zunehmende Probleme und größte Herausforderungen in der Branche. Aber sie müssten aus eigener Kraft bewältigt werden. Hilfe von außen sei nicht zu erwarten. … Weiterlesen →![]()