Related Posts
Best Practice-Praxismanagement: Den Aktionsbereich „Planung“ durch die Bildung von Praxis-Zielen optimieren
Steuern und kontrollieren Sie Ihre Praxisarbeit mit Zielen: Praxisziele sind vorweggenommene Vorstellungen, die Sie über das Ergebnis Ihrer Praxistätigkeit entwickeln. Sie geben Antwort auf die Frage „Was will ich mit meiner Praxisarbeit erreichen?“ und müssen unter Beachtung Ihrer Praxisphilosophie für jeden Bereich Ihrer Tätigkeit definiert werden. Wie Sie Ihre Ziele richtig formulieren: Ihre Praxisziele helfen […]![]()
Feuer frei für die rote Presse: FDP-Hatz Teil 2
SPD-Lobbyismus war wohl nie ein Problem
Die Verlogenheit gipfelt doch darin, dass es jahrelang niemanden aufregte, dass Ulla Schmidt in ihrem Ministerium auch von Lobbyisten umgeben war, die ganz entscheidend, zum Wohle ihrer Lobby Einfluss genommen haben. Hier nur zwei prominente Beispiele:
Prof. K. Lauterbach…
…, seit Jahren als DER Gesundheitsexperte der SPD gehandelt. Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken, eines […]
No Shows in Arztpraxen: Zwischen Dünnbrett-Studie und Praxisversagen
No Shows: auch in Arztpraxen ein Thema
Kunden, die nicht zu einem vereinbarten Termin erscheinen, sind in allen Dienstleistungsbereichen ein Ärgernis. Selbstverständlich sind hiervon auch Arztpraxen betroffen, denn nicht jeder angemeldete Praxisbesucher hat einen so hohen Leidensdruck, dass er auch unbedingt seinen Termin wahrnehmen muss. Und auch die mit der Entscheidung, die Praxis zur vereinbarten […]![]()