Related Posts
Achtung: Die Pollen fliegen tief!
Hallo zusammen und willkommen zum zweiten Tag meiner „Allergie-Woche“. Heute möchte ich mich mit dem Thema „Allergene“ beschäftigen. Was sind überhaupt Allergene? Und welche Bedeutung haben sie für Pollen-Allergiker? Darüber hinaus habe ic…
Kick-Back trifft Gesundheitsministerium
Kick-Back-Zahlungen von Hörgerätehändlern an HNO-Ärzte gehören nicht nur in
Deutschland zu den Gepflogenheiten der Branche. Auch in Österreich ist der diskrete Umgang mit den Geldumschlägen anscheinend eine geübte Praxis. Mitte 2009 bestätigten der Hauptverband der Sozialversicherungsträger der Präsident des Verbands der Hörakustiker die Existenz von Schwarzgeld für HNO-Ärzte.
In Österreich hat das Magazin “Datum” nun schwere Vorwürfe gegen einen Spitzenbeamten im Gesundheitsministerium erhoben. Der HNO-Arzt, seit 2000 im Gesundheitsministerium beschäftigt, der im titelverliebten Österreich als “Generaldirektor für öffentliche Gesundheit” auftritt, obwohl es dieses Amt offiziell in der Minsteriumsverwaltung nicht gibt, soll über Jahre hinweg ein Mal im Monat von einem Boten in einem braunen Kuvert Bargeld von einem Hörgerätehändler erhalten haben, damit er diesem Patienten zuweist.
Aufzeichnungen des Geldboten zeigen, dass von 1998 bis 2002 insgesamt 133.200 Schilling (fast 10.000 Euro) an den Mediziner gezahlt wurden.
Die ganze Story gibt es als Volltext auf der Internetseite des Magazins.
Köstlich kochen mit Tee
Köstlich kochen mit Tee
Tanja & Harry Bischof, “Köstlich kochen mit Tee” – einfache und inspirierende Rezepte, ISBN 3927372672, Systemed Verlag, 140 S., 18,95 €
Sind Sie ein begeisterter Teeliebhaber? Dann werden Sie dieses Buch lieben, denn hier geht es nicht nur bloß um Tee. Hier wird mit Tee gekocht. Mit Tee kann man Ablöschen, Dünsten und […]