…. in Europa die Schotten. Zurückgeführt wird dies auf das so genannte Irn-Bru. Irn Bru ist ein Getränk, das seit über 100 Jahren in Glasgow hergestellt wird. Das Nationalgetränk der Schotten ist sehr süss, enthält aber keinen Alhohol und gilt als das perfekte Mittel gegen die Nachwirkungen des Alkohols vom Vorabend. Da das Getränk auch schon bei Kindern sehr beliebt ist, führen schottische Kinder die Statistik der “schlechtesten Zähne Europas” deutlich an. Mehr als 50% der schottischen Schulanfänger leiden bereits unter Karies – und im Durchschnitt fehlen einem Erwachsenen 7 Zähne, von den restlichen Zähnen sind im Durchschnitt 11 kariös. Somit sind über 50% der Zähne eines Schotten im Durchschnitt erkrankt.
Related Posts
Das Zitat zum Wochenanfang
“Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein.” Zitat von: Philip Rosenthal, geb. 1916, gest. 2001, war ein deutscher Industrieller (Rosenthal-Porzellan) und SPD-Politiker, der u.a. das Bundesverdienstkreuz erhielt und sogar von Andy Warhol porträtiert wurde. Bücher zum Kunstinteresse Philip Rosenthals können Sie hier beim Gesundheits-Bookshop online und kostenpflichtig bestellen.
Das Zitat zum Wochenende
Kennen Sie schon das Zitat zum Thema “Junge und ältere Arbeitnehmer”? “Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung” Zitat von: Ursula von der Leyen, geb. 1958, ist eine bekannte deutsche CDU-Politikerin und ist seit 2009 die Bundesministerin für Arbeit und Soziales.
Bewerbungsvideos um eHealth Milliarden
Die USA setzt bei der Gesundheitsreform massiv auf IT. Vernetzung, elektronische Patientenakten und Computer sollen Ausgaben sparen, die dringend an anderer Stelle im Gesundheitssystem gebraucht werden. Alleine in die elektronische Patientenakten sollen 19 Milliarden Dollar investiert werden.
Nun beginnt der Kampf um die Milliarden. Ein paar Splitter: IBM will mit dabei sein, und verspricht eine Welt, in der ich nicht gerne leben würde:
Auf deutsch gibt es denn Clip hier.
Ein Mitarbeiter im Bereich Health IT bei der Beratungsfirme Deloitte geht es mit Charme an und erklärt “Everything you need to know about the Health Information Technology for Clinical and Economic Recovery (HITECH) Act” in vier Minuten.
Wie er das gemacht hat, erklärt er hier