A
Related Posts
Freundlicher Hinweis
*Hallo! Wenn Sie uns was Gutes tun wollen: Wir trinken gerne Kaffee und bevorzugen die volle Bohne, die passt nämlich am besten in unseren Vollautomaten. Unsere Lieblingsmarke ist …* Mutter: “Finden Sie das nicht ein bisschen dreist, hier eine Marke besonders rauszustellen, von wegen Werbung und so? Außerdem ist der Kaffee ja nicht gerade billig.” […]![]()
Anekdoten ohne Relevanz
Die Tage fand ich einen Artikel im Blog von Joep Driessen, einem Tierarzt und Milchvieh-Berater aus Holland. Man habe ein Survey erstellt und kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte der Milchkühe in Europa kein qualitativ gutes Trinkwasser zur Verfügung haben. Ich war darüber einigermaßen schockiert und brachte das auch in einen Tweet zum Ausdruck, wofür ich direkt von einem Landwirt auf den Deckel bekam. Wie ich sowas denn twittern könne. Und überhaupt wüssten ja immer alle alles besser als… weiter
Wir basteln einen haltbaren Sonnenfilter
Am 20.3. (Freitag) werden wir eine partielle Sonnenfinsternis über Deutschland erleben. Dann werden viele Leute zur Sonne schauen, manche unter Benutzung optischer Instrumente, die das sonst nie tun. Sie werden vielleicht auch versuchen, sie zu fotografieren, haben das aber noch nie gemacht und haben deswegen auch keinen geeigneten Filter zur Hand. Man kann es nicht oft genug sagen: Leute – schaut nie mit einem optischen Instrument ohne ausreichenden Filter in die Sonne!