(HANNOVER) Der Paritätische Wohlfahrtsverband in Niedersachsen hat sich in einem Konflikt mit dem Medizinischem Dienst in einem ersten Schritt erfolgreich durchgesetzt. Hintergrund der Auseinandersetzung war eine vom MDK bei einem ambulanten Pflegedienst in Holzminden durchgeführte Qualitätsprüfung – etwa zwei Drittel (!) der Mängel, die dem Betreiber angelastet wurden, wurden in einem überarbeiteten Bericht von den Prüfern des MDK selbst gestrichen. Das berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung in ihrer Ausgabe von heute. Der Vorsitzende des Paritätischen in Niedersachsen, Günter Famulla, wird von der Tageszeitung mit den Worten zitiert: “Die Bescheide sind schlampig”. Im Zusammenhang mit dem vorliegenden Fall hat der Paritätische zudem das Sozialgericht angerufen, um die Prüfpraxis vor Gericht bewerten zu lassen. Sollte das Sozialgericht auch den überarbeiteten Prüfbericht verwerfen, hätte das Urteil bundesweite Auswirkungen. (Zi)
Related Posts
Deine Erfahrung zählt
Mitmach-Aktionen gibt es immer mal wieder zu den verschiedensten Themen und in den verschiedensten Blogs. Nun führt man an der Universität zu Mainz im Rahmen einer Diplomarbeit eine Blog-Studie durch. Befragt werden dabei aber nicht nur Blog-Autoren, sondern auch deren Leser und eine Kontrollgruppe. Diverse Blog-Kollegen wie etwa die kranke Schwester oder das Rettungsdienstblog haben>> Den kompletten Beitrag lesen …
Piraten können Pflege
Vor geraumer Zeit war das Profil der Piraten im Bezug auf die Pflege noch nicht so geschärft. Das hat sich geändert und soll dann auch hier gewürdigt werden. Die Gesundheitspiraten rücken die Pflege in den Mittelpunkt. Ganz vorne mit dabei … Lesen fortsetzen →
Gute-Laune-Musik LXXIII: Michael Holm und die RAF.
"Mendocino" sagte der Anrufer am Telephon. Nur ein einziges Wort, der Titel des Hits des Jahres 1977 von Michael Holm. Das war das Stichwort. Die Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer durch die RAF konnte beginnen.
Es war der "Deutsche Herbst", den ich auch als fünfjähriger Koten mitbekam. Als mich ein anderer mal sehr ärgerte, brüllte ich: "ICh hol die Terroristen, die sollen Dich erschießen!"
Die Kindergärtnerinnen waren not amused.
Der arme Michael konnte da aber nix für, darum nun sein Hit:
tags: gute-laune-musik michael holm raf rote-armee-fraktion schleyer mendocino entführung