“…und routet herum.” Netzpolitik vs. Die Bahn, DAS Thema der letzten Tage. Fast eine Woche lang wurde die “Bahn-Sau” durch das Dorf getrieben um mit einem Happy-End zu enden. Aber, war es wirklich ein Happy-End, ein Sieg für die Demokratie und alternative Medien? Ralf Bendrath beleuchtet auf Netzpolitik.org die letzten Tage, zieht Vergleiche und bewertet.
Related Posts
achsooo
"achso, sie haben mittagspause – war das schon immer so?"
"achso, um 20 uhr sind sie nicht mehr in der praxis wegen eines termins?"
"achso, wenn sie notdienst haben, sind sie nicht immer in der praxis?"
"achso, die praxis ist schon geschlossen?" (um 18.30 uhr, untersuchungsräume dunkel, nur in meinem büro brannte noch ein licht.)
so isses. wir sind nämlich normale menschen und keine arbeitszombies, die in der praxis nächtigen und auf dem trocken-esbit-kocher unsere süppchen zubereiten.
ähnliche aha-erlebnisse für eltern:
"achso, ich brauche die versichertenkarte, wenn ich ein rezept holen will?"
"achso, die impfung wird im impfbuch eingetragen?"
"achso, das vorsorgeheft. stimmt, für die vorsorge heute brauche ich das vorsorgeheft."
usw.
Regnerisch und authentisch
Ja, so stellt man sich den Hintergrund mittelalterlicher Hinrichtungen vor. Grauer Himmel, regennasse Wege, in denen der Schinderkarren versinkt, das Armesünderglöckchen, das von ferne mit dünnem Ton bimmelt, schlotternd und nasskalt den Herbst in den … Weiterlesen
30. März – Kreative Ideen
Wie kommst Du zu einer neuen Idee? Ganz einfach, indem Du Dir zunächst einmal visualisierst (bildlich vorstellst), daß sie bereits in Deinem Gehirn existiert. Statt Sprüchen zu folgen wie “keine Ahnung”, “keine Peilung”, keinen Plan” “weiß`nicht”, “bin nicht kreativ”, gehe einfach davon aus (notfalls auch, indem Du es als Hypothese annimmst) daß Du nicht nur […]