Pharma ist zur Zeit ein schweres Geschäft. Johanna Bennett von Barron’s versucht Zuversicht zu verbreiten. Fällt sichtlich schwer. Wer glaubt noch an “big break throughs”?
Related Posts
Modernisierung oben auf der Agenda
„Wenn die ‚Köpfe rollen‘, ist es mit der Struktur meist nicht weit her“ bemerkt der Gesundheitsunternehmer, Prof. Heinz Lohmann, bei der Ankündigung des 6. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES leicht salopp. So sei auch in Österreich die Verweildauer der Krankenhausmanager in ihren Positionen seit Jahren „im Sinkflug“ begriffen. Lohmann dazu nachdrücklich: „Oftmals ist die häufige Rotation der Führungskräfte … Weiterlesen →![]()
Über Pharmamarketing im "Deutschen Ärzteblatt"
Das “Deutsche Ärzteblatt” ist mit einer wöchentlichen Auflage von rund 400.000 Exemplaren das mit großem Abstand meistverbreitete Fachmedium für die Deutsche Ärzteschaft und das offizielle Organ der Bundesärztekammer. W&a…
Geringer Aufwand, hoher Nutzen: Professionell durchgeführte Team-Meetings in Arztpraxen
Teambesprechungen als Praxismanagement-Instrument Die Teambesprechung ist sowohl ein Organisations- als auch ein Führungsinstrument, denn sie bietet Praxisteams die Möglichkeit,
- zeitnah und konkret alle für einen reibungslosen Praxisbetrieb wichtigen Punkte zu besprechen,
- bei Bedarf gemeinsam Problemlösungen zu entwickeln, die von allen getragen werden und für alle verbindlich sind,
- das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten […]![]()