(NORDWEST) Das Aktionsbündnis Patientensicherheit gibt es seit 2005 – nun streichen die ersten Krankenhäuser die Auszeichnungen für ein hervorragendes Konzept für die Gewährleistung der Patientensicherheit ein. So geschehen vor wenigen Tagen in Hannover und Braunschweig. An der Unklinik in Bonn nimmt gar am 01.Januar 2009 das Institut für Patientensicherheit seine Arbeit auf. Es ist die erste dieser Einrichtungen in Deutschland. Patientensicherheit ist sicher nicht erst seit vier Jahren ein Thema, dem Mut des Aktionsbündnisses und der Beharrlichkeit ist es aber zu verdanken, dass dem Thema mehr Aufmerksamkeit zugewendet wurde. (Zi)
Related Posts
Es lebe der Downwash
Die Zusammenarbeit mit anderen Fahrzeugen, Rettungswachen, RTHs etc bringt es immer mal wieder mit sich, dass man sich untereinander Streiche spielt oder die Kollegen irgendwie ärgern will, egal, ob sie es verdient haben oder nicht. Bei den bodengebundenen Fahrzeugen kann das alle möglichen Formen annehmen, die Kollegen der RTHs bedienen sich dabei gerne des Downwashes,Continue Reading
Qualitätsstufen in der Akupunkturtherapie
Waffen wurden gemacht, um zu töten, die kleine Nadel des Akupunkteurs dagegen, um das Leben zu retten… In falschen Händen aber wird auch die Akupunkturnadel zur gefährlichen Waffe und kann wie der Degen töten (Nei-tsing, Kapitel 60). Diese klassische Antwort des Leibarztes Khi-Po an den sagenhaften „Gelben Kaiser“ Hoang- Ti auf dessen Fragen nach dem […]
Und auch ich fiel herein auf den persönlichen FInanzoptimierer.
Das Telephon klingelte, und es meldete sich ein Detlef P., daß er meine Finanzen optimieren wolle. Wie immer damals, vor vielen vielen Jahren, reagierte ich allergisch auf unerbetene Telephonkontakte. Halt, sagte er. Er habe meine Nummer von C., einer Mitauszubildenden von mir. Diese rief ich an, sie war zufrieden mit ihm, und so ließ ich das Pferd in die Feste von Troja. Mir und meiner damaligen Partnerin verhieß er eine rosige Zukunft, wenn wir dieses und jenes abschließen würden, und wir ließen uns blenden von dem Salbadern des Agenten des Allgemeinen Wirtschaftsdienstes AWD. Natürlich könne man für die Anlagen nicht garantieren, aber sie seien sehr sicher. Und zehn weitere Telephonnummern hätte er gerne von uns zwecks Akquise. Schneeballsystem… Ich durchschaute ihn zwar damals noch nicht, aber Nummern bekam er dennoch keine von uns.
Und immer wieder hatte er neue, ziemlich sichere (zumindest für ihn und seine Provision) Geschäfte für uns.
Die sicheren Anlagen gingen ALLE langsam, aber sicher den Bach runter. Fazit: Mehrere Tausend Euro Verlust. Und als meine nunmehr Ex ihn bat, ihr beim Auseinanderdifferenzieren der Anlagen wegen der Trennung zu helfen. Da erwies er sich jedoch als nicht mehr so nützlich.
Manchmal versucht er mich noch, auf dem Mobilen zu erwischen. Ich gehe nicht ran. Manchmal ist was auf der Mailbox. Er faselt dann etwas von interessanten Angeboten.
Zum Löschen drücken Sie die Zwei.
tags: awd allgemeiner wirtschaftsdienst finanzdienstleister schneeballsystem finanzoptimierer betrug