Related Posts
Das Webdesign für Arztpraxis-Homepages im Authentizitäts-Check: Promoting und Supporting Websites finden sich selten, Ineffectice und Damaging Websites sind die Regel
Zentrales Kriterium der Wirkungsqualität einer Arztpraxis-Homepage im Rahmen der kommunikativen Leistungsbilanz (http://bit.ly/QgL3Rq ) ist ihre Authentizität. Der Begriff beschreibt die Eignung eines Web-Auftritts, die Gegebenheiten einer Arztpraxis so realistisch abzubilden, dass Patienten – und hier in erster Linie neue Praxisbesucher – im Moment Of Truth, dem Kontakt vor Ort, keine Diskrepanzen zwischen Präsentation und Realität […]![]()
100. TV-Talk MENSCH WIRTSCHAFT! auf Hamburg1
Prof. Heinz Lohmann im Gespräch mit Pieter Wasmuth Der Generalbevollmächtigte des Energieversorgers Vattenfall, Pieter Wasmuth, ist Talkpartner der 100. Sendung von MENSCH WIRTSCHAFT! im Januar auf Hamburg1. Neben Fragen der Energieversorgung klärt der Moderator, Prof. Heinz Lohmann, mit seinem Gast, ein passionierter Segler, auch die Bedeutung von Signalflaggen. Seit der ersten Ausgabe von MENSCH WIRTSCHAFT! … Weiterlesen →![]()
Das Gute läge so nah: Zur Kooperationsqualität von Marketing und Vertrieb
Wo liegen Erfolgspotentiale? Wenn in pharmazeutischen Unternehmen darüber nachgedacht wird, wie man die eigene marktenergetische Wirkung verstärken kann, mündet dies meist in Überlegungen zur Vertriebsstärke oder in die Entwicklung innovativer Marketingkonzepte. Ein zentraler, aber (viel zu) selten berücksichtigter Ansatzpunkt ist die Kooperationsqualität zwischen Außendienst und Marketing-Management. Das klassische Kooperationsmodell ist unzureichend Die üblicherweise praktizierten Maßnahmen […]![]()