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Lange Wartezeiten in Arztpraxen: Ein Blick hinter die Kulissen für Patienten und Interessierte
Unzureichende Organisation, ein (negatives) Top-Thema „Jedes Mal trotz Termin mehr als eine Stunde gewartet. Das ist unzumutbar!“
„Ich wurde im Wartezimmer vergessen!“
„50 Minuten Wartezeit für drei Minuten mit dem Arzt!“
„Die Ärztin ist super, aber die Praxisorganisation ein Chaos!“
Der Kritikpunkt, den Patienten am häufigsten in Zufriedenheitsbefragungen äußern, bezieht sich auf eine schlechte Praxisorganisation.
Die Frage ist nur: […]![]()
Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte angehen und gewinnen
Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte konsequent angehen und gewinnen: Das neue Buch von IGW-Vorstandsmitglied Joachim Prölß, dem soeben ernannten Personalvorstand des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf. Lesen Sie hier: http://initiative-gesundheitswirtschaft.org/wettbewerb-um-fach-und-fuehrungskraefte-konsequent-angehen-und-gewinnen/
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Leer-Container: Teambesprechungen in Großpraxen und Ärztezentren
Meetings mit Vorteilen Der Nutzen von Praxisbesprechungen ist vielfältig. Im Vordergrund stehen vor allem Informationsaustausch und Koordination. Derartige Meetings schaffen – professionell umgesetzt – Transparenz, geben Orientierung, binden alle Praxis-Mitarbeiter ein und motivieren. Diese Effekte steigern wiederum Funktionalität, Produktivität und Erfolg. Aber wie gut erfüllt dieses Instrument im Praxisalltag seine Ziele wirklich? Besprechungsqualität ist messbar […]![]()