On September 2nd 2008 around 70 employees from the LifeSensor Product House met in the foggy little town Neckargemünd to explore the Neckar downstream. The team event wasn’t only for the employees in Walldorf, but also for our colleagues in Sofia and San Mateo. We were really happy that around ten colleagues from Sofia joined […]
Related Posts
Wie Pharma-Berater HNO-Ärzte bei ihrer Praxisführung sinnvoll unterstützen können
Welche Bedeutung haben Praxisberatungen für niedergelassene Ärzte? Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihre Mitarbeiterinnen – würden gerne den […]![]()
18 Minuten zwischen Duldung und Ärger: Wartezeit in Arztpraxen
Die mangelnde Qualität der Praxisorganisation ist der am häufigsten genannte Kritikpunkt in Patientenzufriedenheits-Befragungen, nicht umgesetzte Veränderungsvorschläge zu organisatorischen Defiziten machen den größten Anteil der Klagen in Mitarbeiterzufriedenheits-Befragungen aus. Das organisatorische Leistungsmerkmal, das bei Patienten die größte Unzufriedenheit erzeugt, ist die Länge der Wartezeit. Obwohl sie individuell-subjektiv beurteilt wird, abhängig von der Persönlichkeit, den Lebensumständen (Berufstätige, […]![]()
Die Benchmarking-Sprechstunde: Warum bei der Ermittlung der Patientenzufriedenheit im Krankenhaus auch die Internet-Sicht zählt
Der Blick über den Tellerrand
Die Vorauswahl oder Auswahl-Bestätigung von Krankenhäusern mit Hilfe von Internet-Bewertungen und -Testimonials besitzt für Patienten einem immer größeren Stellenwert. Eine Best Practice-Regel des Klinik-Marketings besteht deshalb darin, die Wirkung des eigenen Klinik-Netzauftrittes kontinuierlich zu analysieren bzw. zu optimieren und gleichzeitig das Image, das das eigene Haus, die Klinik oder Abteilung […]![]()