Ach, wie herrlich einfach ist es doch, und so wunderbar effizient. Sie haben ein Problem mit dem „Nein sagen“? Wir haben supertolle Praxistipps für Sie. Alles eine Frage der Übung. Mit dem 60minütigen Audio-Erfolgstraining „‘Nein sagen’ ohne zu verletzen“ „denken Sie über sich selbst nach und lernen anhand von vielen Beispielen, wie Sie geschickt eine Bitte ablehnen, ohne dass Sie sich schlecht fühlen und auch der andere noch ein gutes Gefühl dabei hat.“ Außerdem ist es „für den Beruf sehr geeignet“ lobt die andere Kundenrezension bei amazon. Sie wollen die Lösung für Ihr Problem mit dem…
Related Posts
Wahnsinnswoche 2019:44
In dieser Woche 102 Patientenkontakte und 11 Terminausfälle an drei Tagen. Bis Ende Januar bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
Use the noises you most enjoy to mask the noises you don’t want to hear: chatty colleagues, your tinnitus, or even your inner voice when you can’t shut it down! myNoise®
Ziemlicher Aufruhr zurzeit deswegen: Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will eine gigantische Datenbank mit sämtlichen Behandlungsdaten von allen gesetzlich Versicherten aufbauen. Grüne und Patientenschützer kritisieren fehlende Widerspruchsmöglichkeiten. Spahn plant die Aushebelung des Patientendatenschutz für GKV-Patienten. Betroffen sind u.a. Alter, Geschlecht, Wohnort, Behandlungen…
Soulfood: Frank Zappa Dumb All Over 1981
Astrofotografie à la McGyver ^^
Seit gut zwei Wochen bin ich im Besitz eines Reiseteleskops, genauer gesagt eines Celestron AC 70/400 TravelScope AZ. Es hat ein Öffnungsverhältnis von 5,7, kommt fix und fertig mit einem leichten (und leider im ausgefahrenen Zustand nicht berauschenden) Stativ, einem 5×24-Sucherfernrohr, einem 20er- und einem 10er Kellner-Okular sowie einem Amici-Prisma. Der Tubus wiegt nur ca. 650g, der Preis war für mich OK, und so erschien es mir ideal für den Sommerurlaub in Down Under, der in zwei Tagen ansteht. Logischerweise… weiter
Faktor Mensch bei start-ED
Der start-ED-Kurs kommt langsam näher, umso mehr freuen wir uns euch noch ein echtes Highlight präsentieren zu dürfen…
Daniel Marx, ein engagierter notfallmedizinischer Kollege hat seit längerem ein hochinteressantes Fortbildungskonzept zum Thema CRM (Crew Ressource Management) etabliert.
Thematisch geht es hierbei vor allem um Faktoren wie Entscheidungsprozesse, Kommunikationsverhalten und Feedback im Bereich der Notfallmedizin.
Diese Faktoren sind nicht nur wichtig im präklinischen Bereich, sondern auch sehr relevant in der Notaufnahme.
Daniel wird uns im Rahmen einer zusätzlichen lockeren Abendveranstaltung seine Ansichten zu diesem Thema erläutern und uns mehr Einblicke in das Thema Faktor Mensch gewähren.
