Arbeitslosengeld II und ein behindertes Kind, kein Seltenheit. Oder sage ich es anders, opfert man sich auf in der Pflege seines kranken oder eben behindertes Kindes, so kann dies schnell zur Armutsfalle werden. Der Job, das wird nichts mehr oder wenn man seine Arbeitszeit nicht reduzieren kann wegen der häuslichen Pflege, so kann es auch schnell vorbei sein mit der Arbeit.
Related Posts
Kurznachrichten – KW18
Neben diversen medizinischen Beiträgen sind heute auch einige Links dabei, die mich echt wütend machen. Zerstochene Reifen beim Rettungsdienst? Gaffer, die sich nur mittels Polizeihunden vertreiben lassen? Ich glaube es hackt! Es gibt schon echt kranke Menschen auf diesem Planeten!
Frohes Neues!
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut und ohne größere Blessuren rein gerutscht und habt das alte Jahr mit Pauken und Trompeten verabschiedet. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt. Machen wir das Beste … Weiterlesen →
Es spart sich gut beim sterbenden Patient
Ich wusste gar nicht, dass man soviel sparen kann, aber man kann es, zumindest in der Palliativversorgung bei Menschen auf ihren letzten Lebensweg:
Im ersten Halbjahr 2008 haben die Gesetzlichen Krankenkassen auch nur 1,2 Millionen Euro in diesen Bereich fließen lassen. Vorgesehen sind für das gesamte Jahr 2008 aber 130 Millionen Euro – ein Betrag, der zuverlässig […]