A
Related Posts
wer suchet
interessanter sucheintrag, der auf meinen blog führt: “lispeln nach zeckenbiss“.
was es alles geben soll… “entschuldigung, mein kind hatte vor drei wochen einen zeckenbiss, und ich glaube am tag danach hat er´s lispeln angefangen…” oder wie?
unter wordpress werden in den statistiken auch die suchanfragen ausgewertet. manchmal spannend, was da so reinkommt.
[…]
Gefühlte Wahrheiten. Das Internet zwischen säkularen Heilsversprechen und Apokalypse. Zur Religions- und Medienforschung
Wer Religionen (besser) verstehen will, muss etwas von Medien verstehen: Man denke nur beispielhaft daran, wie die Verschriftung religiöser Überlieferungen zu “Heiligen Schriften” die “Weltreligionen” formte (vgl. auch die Linkesche These!) oder wie die Übersetzungen der Bibel die europäische Religions-, Sprach- und Geistesgeschichten umpflügten. Der Satz gilt aber auch umgekehrt: Wer die Auswirkungen neuer Medien verstehen will, sollte etwas von Religion(en) verstehen. So wurde auch das Internet von Anfang an als utopisch-säkulare Heilserzählung präsentiert und politische Cyber-Bewegungen wie “die Piraten”… weiter
Was Arztsein ausmacht
Heute gehe ich „schnorren“. Josephine hat heute in ihrem Gyn-Blog einen Artikel veröffentlicht, den ich mit meinem hölzernen Neurologen-Deutsch gar nicht zu kommentieren wage.
Nur soviel:
Sich den Blick zu bewahren für diese Ereignisse eines „ganz normalen“ Krankenhaustages, DAS ist es, was Arztsein ausmacht.
Leider geht dies in unserer heutigen Zeit, in der die Ökonomie – mit […]