Der Brief ans Sozialministerium Thüringens ging heute raus mit dem Thema, das Aus für die Physiotherapie im integrativen Kindergarten. Ein Thema, was eben auch den Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen angeht. Zumindest glaube ich es. Aber ihm das einfach per Fax zu kommen zu lassen. Siehe da, es kostet, der Bürger mit Behinderung wird zur Kasse gebeten, wenn er seine verletzten Rechte dem Beauftragten mitteilen möchte. Eine Barriere, denn es gibt zwar ein Kontaktformular mit der Begrenzung auf 3000 Zeichen und eben keine einfache E-Mail Adresse mehr.
Related Posts
Frontal 21: Medizinische Hilfsmittel und der Sparwille
Das mit dem Abbau der Wahlfreiheit von Hilfsmittelprodukten und Sanitätshäuser oder dem Home-Care-Service die Patientenrechte weiter schrumpfen, hatte ich vor kurzem erst angesprochen. Die Situation, ob man sie nun dramatisiert oder nicht, sie bedeutet eine Verschlechterung der Versorgung von Menschen mit Behinderung und schwer Kranken. Dieses soll heute in Frontal 21 im ZDF (21:00 Uhr) Thema […]
Kleine, stopfende Kügelchen und der Eigenanteil
Also wenn ich Berater wäre, ich würde der Kasse sagen, die sollten lieber diesen kleinen Eigenanteil übernehmen bevor sie dann die ganzen Buttonverbinder bezahlen, welche durch die “normalen” Kügelchen vom Omeprazol verstopfen.
…Doch ich bin kein Berater und dann ist noch das Problem: Wenn das Omeprazol in der Sonde stecken bleibt,wie kommt es dann in den Magen?
Gebt mir Euer Geld!
Auch wenn dieses Weblog unkommerziell sein soll: Es kostet mich Geld. Und zur Zeit habe ich keines. Weniger als keines. Deshalb habe ich mich erdreistet, Werbung zu schalten und einen Spendenbutton einzubauen. Vielleicht kommt ja ein wenig wieder herein. Keine Angst: am Inhalt wird sich nichts ändern, ich werde nicht nach Klicks, PIs und ähnlichem geiern. Seht es mir ein wenig nach….
tags: paypal geld schulden weblog blog spenden spendenbutton